© Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
© Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.

2016

 

Ich gratuliere Gina (Gina Lollobrigida v. Wittringer Wald)

herzlichst zum BOB in Sottrum!!

 

Seit ich Gina kenne liebe ich auch die Rasse Leonberger!


Jiaogulan, pflanze der unsterblichkeit sea-scout-labradors, Jiaogulan hundephysio in kiel ina rohde
Photo by Maja Duma

2016

 

Jiaogulan - Kraut der Unsterblichkeit

 

Mein Geburtstagsgeschenk! :-)

 

Wenn man liest was sie alles kann will man sie haben - für Tier und Mensch!

 

Ganz ganz herzlichen Dank an die "Schenkenden"!

 

Für Interessierte: es gibt tolle Beiträge im Netz!

z.B. hier: http://www.jens-rusch.de/index.php/Jiaogulan


2016

Ella und Anton

:-)

 

 

Nova, Ella und ihr neuer Kumpel Anton


2016

 

Großtante Ella und Ur-Großtante Nova mit der jüngsten Verwandtschaft:


2016

 

Heute haben wir uns eine Obedience - Rallye angeguckt: sehr interessant in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre. Erstaunlich wie viele unterschiedliche Rassen teilgenommen haben: Bernhardiner, Leonberger, Labrador, Australian Shepherd, Pudel, Stafford, Boxer, Bedlington Terrier etc...

Friedliche Hunde ohne Gezicke, toll. Das "Catering" ließ außerdem keine Wünsche offen :-)


Juni 2016

 

Danke Antje für das tolle Foto der Familie!

 

 

 

Ganz oben Aili (Drumnadrochit's Ailinel), in der Mitte Albus (Drumnadrochit's Albus) und Marie (Sea Scout Ella),  Mutter der beiden und meiner Ella, Schwester von Nova.

 

 

Euch weiterhin ganz viel Freude mit den 7 Zwergen! Hoffe dass es mit einem Besuch klappt.


Juni 2016

 

Wir gratulieren den Drumnadrochits zum Nachwuchs!

 

Ella ist nun Großtante, Nova Ur-Großtante - wo ist nur die Zeit geblieben? ;-O


Post von Tobi

(Sea Scout Duncan, *29.02.2004)

 

Lieben Dank Ingrid, das ist eine sehr gelungene und freudige Überraschung! :)

 

Laut seiner Besitzerin geht es ihm nach wie vor gut, das ist toll und wir wünschen ihm weitere gesunde Jahre!


Drumnadrochit's Ailinel, Sea Scout Ella
Drumnadrochit's Ailinel, Sea Scout Ella

Mai

 

Ein aktuelles Foto von Ellas Mama / Novas Schwester "Marie" (Sea Scout Ella, 11 J.)  - und Ellas Schwester "Aili" (Drumnadrochit's Ailinel, 8 J.). Nach dem Besuch beim Hundefriseur - chic sehen sie aus, und die Familienähnlichkeit ist unverkennbar - das nennt sich "Linie" :)

 Vielen Dank Antje!

 


Mai

 

 Lieber Besuch aus der alten Heimat - wir haben uns sehr gefreut Isabel !

Endlich mal wieder westfälisch hören und über Killefit, Pölter & Co.  sprechen ;)....

Dazu die Fotosession und einiges mehr - wir haben viel geschafft in kurzen Stunden! :)

Freuen uns auf weitere Treffen mit zeitlicher Ausweitung!


Mai 2016

 

Paul (Sea Scout GPS) war geladener Gast bei der Einweihung des Hundeschwimmbades  in Ebersbach/Stuttgart!

Nicht nur ihm hat es Spaß gemacht - die Zuschauer freuten sich mit ihm :-)

 

Eine tolle Idee so ein Hundeschwimmbad - da kann Hund unabhängig von Jahreszeiten, und ob im eigenen Heimatort Bademöglichkeiten bestehen oder nicht, jederzeit seiner Passion frönen.

 

Hier sind weitere Fotos vom Paul zu sehen - gemacht vom Fotografen Peter Walter.

 

Außerdem habe ich noch Fotos hinzugefügt die Paulchen beim Apportieren zeigen - danke Monika!

 


April 2016

 

Die (Hunde)Verwandtschaft aus Süddeutschland war zu Besuch!

Ellas Nichte/Novas Großnichte "Delraen" mit Antje und Helge - alle haben eine weite Reise vom Süden in den Norden und zurück hinter sich, wir drücken nun die Daumen dass alles geklappt hat und Delraen in 2 Monaten die nächste Generation Welpen bei den Drumnadrochits zur Welt bringt!


April 2016

 

Wir haben neue Fotos gemacht


März

Wir gratulieren Monika zu ihrem neuen Buch

"Hunde, Erziehung - einfach geht auch"!

 

Auf dem Foto sind auch zu sehen Paul (Sea Scout GPS) und sein Großvater Mogli (Toopines Ali-Baba)

Foto: S.Benzing
Foto: S.Benzing

07.02.16

 

 

13 Jahre!

 

Happy Birthday lieber Joe!

 

Joe zeigt hier sein Geburtstagsgeschenk - wie seine Familie berichtet liebt er "Auspacken" - somit ist auch das Papier bereits ein Geschenk! :-)

Vielen Dank für die tollen Fotos an seine Familie!


07.02.16

 

 

 

13 Jahre!

 

Happy Birthday dem C-Wurf!!

 

Wir gratulieren Luca und all ihren Geschwistern die heute vor 13 Jahren zur Welt kamen!

Danke Steffi und Michael :-)


Januar 2016

 

Hier zeigt "Joe" (Sea Scout Cargo, im Februar wird er 13!) wie er sein Lieblingsspielzeug sucht und findet - er ist im Verhalten und von der Optik her ganz seine Familie!

Es ist einfach klasse und verblüffend, wie unglaublich ähnlich sich so viele "Sea Scouts" sind und sehen....!

Danke Familie T., und dazu die hochpassende "Hintergrundmusik"! Muss sehr lachen :-))


 

Gaucho-Tanz von Stier Bandit

 

Unglaublich, dass Anbindehaltung erlaubt ist - und viele weitere Tierquälereien.

Und dass es Menschen gibt die diese Art  der "Tierhaltung" anwenden - ohne schlechtes Gewissen.

Keine Bewegungsmöglichkeit und eingewachsene Ketten, es gibt genug öffentliche Videos dazu.

Verstehen und gleichgültig tolerieren darf das kein normaler Mensch. Blankes Elend.

 

Hier das bewegende Video vom geretteten Stier Bandit, das gerade um die Welt geht.

Wann wird sich jemals etwas ändern, in Deutschland und in allen Ländern....

 

Es gibt keine "Nutztiere".........

 

Gut Aiderbichl - hier mehr zu Bandit


~~~~2016~~~~

 

Ella (8) und ihre Tante Nova (11) begrüßen das neue Jahr auf stürmische Weise!


Einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2016!

 

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst, und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Dann wird das Ganze sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit!

(Catharina Elisabeth Goethe)


Nova und Anyu (Nova Scotia Duck Tolling Retriever) - ein von Sophia gedrehtes und freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Video, sehr niedlich!


Frohe Weihnachten wünschen wir allen Sea Scouts, allen Freunden und allen netten Menschen!


24. Dezember 2015

 

Spaziergang in Strande und die Steilküste Richtung Dänisch-Nienhof entlang. Bei milden Temperaturen, Wind und Sonnenschein kamen da auch "Barfuß-Strandläufer" auf ihre Kosten. Wir trafen auf einen "Weihnachts-Beagle" und "Jonathan Livingston Seagull"....


Weihnachtspost von Luca - die bald ihren 13.Geburtstag feiert!

Danke Steffi und Michael, sie sieht gut aus! :-)


Weihnachtsgrüße schickt auch Talea im Namen der ganzen Meute, danke Antje und Helge!


Weihnachten 2015

 

Ellas Papa "Mogli" (Toopines Ali-Baba) hat Weihnachtsgrüße und ein tolles Foto geschickt, ganz herzlichen Dank Mogli und Monika!


21.12.2015

 

Ausflug nach Schönberg, anbei ein paar Eindrücke:


Dezember 2015


Sea Scout Faithful Josy * 20.09.2005,  "EMMA"  hat schöne Fotos geschickt - ich bin überwältigt von der Ähnlichkeit zwischen  Emma und ihrer Mama Luna, Nova (Emmas Halbschwester),  Ella (Emmas Halbnichte) und allen weiteren Sea Scouts und vielen Nachkömmlingen.

Diese Familienähnlichkeit ist so frappierend und so vertraut!!

Liebe Familie W.: ganz ganz lieben Dank!


02.12.2015

 

HAPPY BIRTHDAY

 

Ellas 8.Geburtstag - den sie das erste Mal am Meer feiert!

 

Bessere Hunde als sie und ihre Tante Nova gibt es nicht.

 

Wir grüßen alle Wurfgeschwister, ganz besonders Albus und Aili bei den Drumnadrochits.


November 2015

 

Sea Scout Eastman *04.09.2004, "ELVIS", hat Fotos geschickt!

Elvis ist Lunas einziges "schwarzes" Kind - er ist der Vollbruder meiner Nova und Ellas Onkel.

Danke Christine, freue mich sehr! Somit wissen wir, dass es mindestens 3 Wurfgeschwistern aus dem E-Wurf soweit gut geht:

Nova, Elvis und Marie - die im Kennel Drumnadrochit lebt.


Oktober 2015, Dänemark

 

Ein Herzenswunsch hat sich erfüllt: nach 16 Jahren haben wir uns wieder gesehen....und es war wie damals: die Verbindung ist da und bleibt.

 

Hier trafen sich meine "Cara" und der sehr erfolgreiche (im Arbeits- und Showsektor) Däne  "Balu" - der Sea Scout A-Wurf wurde daraufhin im April 1999 geboren.

 

An diesem (Oktober 2015) ereignisreichen und emotionalen Tag ging es noch weiter:  in den Norden von Dänemark, um Antje, Helge und unsere Drumnadrochit-Familie zu treffen! Eine kleine Galerie ist angehängt!


 Oktober 2015

 

Ein klasse Foto von Nova (vorne) und Ella.

Danke Sophia!

Foto: Sophia Strauss
Foto: Sophia Strauss

September 2015

 

 

Motte (Sea Scout Gwen) hat neue Fotos zum 3.Geburtstag geschickt - ein tolles Mädchen, sie hat viel Ähnlichkeit im Ausdruck mit Mama Ella.

Danke Ingrid und Friedrich!


September 2015

 

Top Wetter und Wellen - Ella mit Begeisterung beim Apportieren - und Nova ist froh als ihre Nichte wieder sicher und unbeschadet an Land ist....


04.09.2015

HAPPY BIRTHDAY!

 

Nova wird heute 11 Jahre alt - und feiert ihren Geburtstag zusammen mit uns in unserer neuen Wahlheimat an der Ostsee!

Es könnte schöner nicht sein....dort leben, wo andere Urlaub machen...

 

Wir senden viele Geburtstagsgrüße an alle Geschwister!

 

Unter diesem Foto der Jubilarin eine kleine Galerie der neuen Umgebung....

 



Juli 2015

 

Paulchen (Sea Scout GPS) und sein Opa Mogli (Toopines Ali-Baba) ertragen die Hitze auf kühlen Fliesen...

Wir wünschen allen Gepeinigten Abkühlung und gemäßigtere Temperaturen!

 

 

"Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit vieler Tierhalter führt dazu, dass immer noch Hunde im Sommer im Auto sterben müssen. Sie werden im verschlossenen Auto zurück gelassen, während Herrchen oder Frauchen „mal eben schnell“ einkaufen gehen oder sich im Freizeitpark vergnügen. Den wenigsten Tierhaltern ist bewusst, dass schon wenige Minuten bei 20 Grad Celsius Außentemperatur ausreichen: das Auto wird zur tödlichen Falle! Das Argument „nur kurz“ zählt ebenso wenig wie dass das zwei Zentimeter geöffnete Fenster Kühlung bringt."

Quelle: TASSO e.V.


Dangast

 

Besuch von Menschen und Tieren, inklusive Schiffsrundfahrt :-)


...ahnten Ella und Nova schon immer...
...ahnten Ella und Nova schon immer...

2015

 

Neue und wichtige Infos:

 

Nebenwirkungen einer Kastration

(z.B. Häufung von Krebserkrankungen)

 

Unten habe ich bereits das dazu passende Buch von Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck erwähnt.

© Müller-Rüschlikon Verlag
© Müller-Rüschlikon Verlag

Kastration

 

Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck klären auf.

 

Eine Pflichtlektüre für jeden Hundehalter!

Nach der niemand mehr glauben kann, er tue grundsätzlich das Beste für seinen geliebten Hund, wenn er ihn kastrieren lässt...

 

Alte Vorurteile und veraltetes "Wissen" : wer diese und dieses nicht (mehr) nachplappern will sondern sich auf den neuesten verhaltensbiologischen und biologischen Stand  bringen will, für den ist das Buch des renommierten Kynologen die hilfreichste Lektüre, die man sich denken kann!


Mai

 

Ella und Nova an der wunderschönen Ostsee, anbei ein paar Eindrücke der fantastischen Gegend:

 


Mai 2015

 

Steffi, Michael und Luca (Sea Scout Calamity Jane) haben Fotos von der wunderschönen Insel Sylt geschickt - so schön....die Bilder sprechen für sich.....!

Danke, ihr Lieben!


Mai 2015

 

Familientreffen in Schwabsburg: der E-Wurf der Drumnadrochits ist jetzt 7 Monate alt und traf sich zu einem Wiedersehen.  Ein toller Tag, wir haben es sehr genossen die bekannte und "neue" Hundeverwandtschaft zu treffen!

Zuerst meine Lieblingsfotos, unter denen weitere schöne Fotos des wunderbaren Tages:


Gut Aiderbichl

 

Wir unterstützen dieses großartige Projekt das von Michael Aufhauser im Jahre 2000 ins Leben gerufen wurde!

 

Durch ein KLICK auf das Bild gelangen Sie zur Seite von Gut Aiderbichl.


April 2015

 

Sea Scout Gwen, "Motte", hat Grüße, schöne News und Fotos geschickt - wir freuen uns sehr, gratulieren (!) und danken Ingrid und Friedrich herzlich! :-)

In das Fotoalbum habe ich auch ältere Bilder von Motte gestellt - der Kopf hat Wiedererkennungswert, mit Papa Churchill aber auch Mama Ella....wunderschön! :-)

Sea Scout Gwen ("Motte") - * 16.09.2012
Sea Scout Gwen ("Motte") - * 16.09.2012


April 2015

 

Auf unserem Spaziergang am frühen Abend durch Felder und den Teuto trafen wir nicht nur auf Flora.... - nein, wir trafen auch auf Fauna.....

 


Osterbesuch bei Schwester und Tante "Luca" und Ihren Menschen Steffi und Michael!

Vielen Dank euch für den tollen Nachmittag und die Leckereien! :-)


07.02.2015

HAPPY BIRTHDAY!

 

Auch Joes (Sea Scout Cargo) Familie hat Fotos (mit Pepe) zu seinem 12. Geburtstag geschickt - vielen Dank liebe Familie T.!

Nach wie vor ein bildschöner Hund, der Eisbär....

Ich freue mich, dass es auch ihm gut geht :-)


Mama Luna - im gleichen Alter wie Tochter Luca und oben Sohn Joe...
Mama Luna - im gleichen Alter wie Tochter Luca und oben Sohn Joe...

07.02.2015   

 

HAPPY BIRTHDAY!

 

Der Sea Scout C-Wurf feiert seinen 12. Geburtstag!

 

Luca (Sea Scout Calamity Jane) hat schöne Fotos geschickt - auf denen sieht man die Ähnlichkeit mit ihrer Mama Luna (Bild links) im gleichen Alter sehr deutlich.

Liebe Luca, Steffi und lieber Michael, freue mich sehr auf das lange schon ausstehende Treffen!

Bis ganz bald...


30.01. und 03.02.2015

Endlich auch Schnee bei uns!


Januar 2015

 

Besuch der Ausstellung in Herrenberg plus Wiedersehen von Menschen und Hunden im teils verschneiten Süddeutschland!

 

 

Ella und Nova toben durch den Schnee im Welzheimer Wald


14.01.2015

 

Sea Scout Darby "Juhna"

*29.02.2004  -  + 10.01.2015

 

Auch Juhna hat(te) eine ganz tolle Familie. Als sie noch mit ihren Geschwistern bei ihrer Mama und uns war, ist ihre engagierte neue Familie mehrmals aus dem weit entfernten Hamburg angereist um sie zu besuchen. Diese Besuche gestalteten sich immer als sehr angenehm, viele Informationen wurden ausgetauscht, viele lustige und auch sehr bewegende Gespräche geführt - nicht nur über Hunde. Juhna heißt in der Ahnentafel "Darby" - das hat einen Grund: zu dem Zeitpunkt hatte ich das Buch "Die Akte" verschlungen, die junge ermittelnde Studentin heißt "Darby Shaw" - und ein Labrador ist ja auch ein "Schnüffler (Spuren verfolgender)"......

Und ihre Besitzerin hat ihren eigenen speziellen Grund für den Rufnamen "Juhna"...

Als Juhna mit 8 Wochen ihr Bündel schnürte um gen Wasser zu ziehen, hat es sich ihre neue Familie nicht nehmen lassen ein besonderes Auto anzumieten um sie abzuholen, damit sie die Fahrt gut übersteht.........

 

Liebe Familie St., Ihre Trauer kann ich mehr als gut nachvollziehen....

Vielen Dank für alles und bis bald....


01.01.2015

HAPPY BIRTHDAY!

 

Sea Scout Blind Date "Sam" ist heute 14 Jahre alt geworden!

0*01.01.2001

 

Sam, ein Sohn meiner Cara (Cara auf der Welle), steht für den B-Wurf, dem ich ganz herzlich gratuliere.

Danke Tanja für die Fotos.

 

Vor 14 Jahren bekam Cara am Silvestertag Wehen, so dass die geplante kleine Feier mit Freunden für uns beide ausfiel. Die Freude auf die Racker war groß, doch es dauerte noch, Cara hat so tapfer gekämpft....

Nach 2 auf dem normalen Weg geborenen Töchtern lag ein Welpe quer im Ausgang, nichts ging mehr.

Neujahr wurden sie per Kaiserschnitt geholt. Mama Cara hat sich trotz allem vorbildlich gekümmert, hat sich schlussendlich auch komplett erholt.

Aufgrund meiner eigenen Überzeugung zum Schutz des Tieres würde ich einer Hündin nach einem Kaiserschnitt eine weitere Trächtigkeit niemals zumuten - auch wenn dieses in einigen Rassehundeclubs erlaubt ist.

So hat uns Cara also den A- und den B-Wurf geschenkt :)


Luca schickt Neujahrsgrüße 2015

Sea Scout Calamity Jane "Luca", *07.02.2003

 

Vielen Dank, liebe Steffi, lieber Michael!

 

Luca wird bald 12 Jahre alt und sieht klasse aus!

Sie wird durch ihre Besitzer bestens versorgt, auch mit Beschäftigung. Schön dass sie bei euch ist, Steffi und Michael...

 

Während über die Jahre verteilten mehreren schönen Treffen

hat mich die Ähnlichkeit mit ihrer Mama Luna (Loch Mor Bittersweet) immer aufs Neue überrascht - optisch und mental ;)

 

Luca ist Lunas allererster Welpe - es kommt mir vor wie gestern als sie geboren wurde, nichts ist vergessen...


02.12.2014

 

HAPPY BIRTHDAY!

 

Ella wird heute 7 Jahre alt!

Glauben tut das so gut wie niemand, sie wird deutlich jünger geschätzt!

Und ich hoffe natürlich auf viele weitere dynamische und gesunde Jahre!

Die herzlichsten Glückwünsche auch an ihre Geschwister - besonders an ihre Schwester Aili im Kennel Drumnadrochit, die gerade wundervolle Welpen hat, und in dem auch ihre Mutter Marie (Sea Scout Ella), ihr Bruder "Albus" und ihre Halbnichte "Delraen" leben.

 


26.10.14

 

Besuch bei Ellas Sohn "Paul" in der Nähe von Stuttgart. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage dort, vielen Dank an Monika und Heinz für die Sightseeing-Tour und die leckere Bewirtung!!


25.10.14 

 

Wurftreffen der Drumnadrochits zu einem Spaziergang und anschließendem Einkehren in das wunderschöne Forsthaus Kalkofen in Darmstadt. Es war toll die Hundeverwandtschaft - die alle auf meine Luna (Loch Mor Bittersweet)  zurückgehen - zu treffen.

Große Familienähnlichkeit bei vielen Nachkommen, es war ein toller Tag, danke an Antje und Helge für ihre Mühe!


17.10.14

 

Es erreichte uns die traurige Nachricht, dass "Sea Scout Basically Black (Dobs)" im Alter von 13 Jahren gestorben ist.

 

Ich danke seiner Familie die so gut für ihn gesorgt hat - es ist nicht leicht so gute "Welpeneltern" zu finden.

 

Dobs hat sehr gerne mit Dummies gearbeitet. Gerne erinnere ich mich an die Telefonate mit seinem Besitzer die Dummyarbeit betreffend, und an den Wesenstest, an dem wir uns getroffen haben. Viel Kraft für Sie, liebe Familie B.


Ostseeurlaub September/Oktober 2014, Ella und Nova


 Ostseeurlaub Fotos. Wir hatten eine tolle , erholsame Zeit mit top Wetter!


Ostseeurlaub September/Oktober 2014

 

Hier eine kleine Auswahl superschöner Fotos die Sophia Strauß mit ihrer tollen Kamera von unseren Hunden gemacht hat:


16.09.14

 

 

HAPPY BIRTHDAY!

 

Grainne, GPS, Globetrotter, Glorious Adele, Georgie, Gwen!

 

Zum 2.Geburtstag wünschen wir euch alles Gute und Liebe. Ein, wie immer, besonderer Wurf.


04.09.14

 

HAPPY BIRTHDAY!

 

Nova wird heute 10 Jahre alt!

 

Sie ist sehr fit, das Alter ist ihr nicht anzumerken.

 

Auf dass es noch viele Jahre so bleibt und sie weiterhin gesund und munter an unserer Seite ist!